The flying Condors
-   D i s k o t h e k e r   G b R   -
Harald & Andrea Schulze * Kurt - Fahr - Straße 3 * D - 78 333 Stockach


Der Ablauf aus Sicht der Musik

Der Ablauf aus Sicht der Musik ist eigentlich immer ähnlich, auch dass die Musik immer wieder "Wartezeiten" hat, ist normal.

Das Aufbauen sollte beendet sein, bevor die Gäste in den entsprechenden Raum kommen. Sonst müssten Instrumente, Boxen, Verstärker und ähnliches zwischen den Gästen hindurch durch den Raum getragen werden. Das ist auch bei DJ's meist nicht viel anders.

Nach dem Aufbauen hat die Musik meistens nicht viel zu tun. Manchmal wird leise Hintergrundmusik gespielt (egal ob Live oder CD) und während diverser Reden und Ansprachen hat die Musik immer wieder Pause, nicht nur zu Beginn der Feier.

Das Essen dauert übrigens fast immer erheblich länger als vom Hochzeitspaar geplant. Am längsten dauert es bei einem mehrgängigen Menü im Restaurant (manchmal bis nach 23.00 Uhr). Am schnellsten geht es bei einem Buffet, aber 21.00 oder 22.00 Uhr kann es auch hier werden. Bis jeder am Buffet war und sich etwas geholt hat, vergeht schon einige Zeit. Gegessen wird dann auch nicht besonders schnell, weil sich die Gäste ja auch noch nebenher unterhalten. Manch einer holt sich vielleicht noch ein zweites Mal etwas vom Buffet (wenn noch etwas da ist). Bis dann alle fertig und die Tische abgeräumt sind ist es meist ein bis zwei Stunden später, als sich das das Hochzeitspaar gedacht hat.

Ob während des Essens Musik läuft, ist vor allem Geschmacksache, meistens läuft während des Essens schon Musik. Auch Bands spielen manchmal schon zum Essen etwas ruhige Instrumentalmusik oder ähnliches.

Der Eröffnungstanz findet in der Regel nach dem Essen statt. Wenn das Essen sehr lange dauert, z.B. bis nach 23.00 Uhr, wird der Eröffnungstanz manchmal auch vorgezogen und findet dann schon zwischen dem letzten Gang und dem Dessert statt.


 

Unsere Kontaktadressen

The flying Condors - Diskotheker GbR -
Harald und Andrea Schulze, Kurt - Fahr - Straße 3, 78 333 Stockach

Telefonnummer : ( 0 77 71 ) / 91 78 73    Telefaxnummer : ( 0 77 71 ) / 91 78 73

E - Mail : info@the-flying-condors.de


 

Startseite Sitemap Zurück Suche